BmB 2006, ein winziges Update:

Die Biker-Bloas beim Konzert auf der Heilbronner Theresienwiese, dem hiesigen WM-Fandorf. Es war mal wieder so beeindruckend, daß ich kurz entschlossen ein paar Fotos zum Panoramabild zusammengesetzt hab', obwohl sie eigentlich nicht recht passen.

Aber die Erinnerung an diesen grandiosen Cinemascope-Sound läßt kein anderes Format zu.

Deshalb wird hier auch evtl. horizontales Scrollen verlangt, was ich sonst gerne vermeide

.

Noch einmal meine Bitte nach Fotos: Beim Konzert und bestimmt auch abends in der Halle wurde doch fotografiert wie verrückt. Es kann doch nicht so schwer sein, mir 1-2 gute Bilder zu schicken, die ich dann hier einbauen könnte. Es gibt immer noch viele Zugriffe auf die Biker-Seiten, obwohl alles furchtbar veraltet ist. Ihr habt hier die Chance, daß sich die ganze Welt über Eure Bilder freut ! Danke!


Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Alle Informationen sind veraltet. Die Links zu externen Seiten werden nicht mehr geprüft.

Tja Leute, traurig aber wahr: Ich habe es aufgegeben, am Mopped rumzuschrauben und zu putzen. Ich habe es auch seit Jahren nicht mehr geschafft, an der Blasmusik-Ausfahrt teilzunehmen, und irgendwann muß man der Realität ins Auge sehen.

Alles, was hier zu sehen ist, ist Historie. Ich lass' es mal in der Garage stehen, weggeworfen wird erstmal nix. Vielleicht schickt mir doch mal jemand Fotos, Berichte oder Links zu anderen Seiten. Das würde ich dann gerne einbauen. Ansonsten bleibt die Garage zu. Wer sich trotzdem umsehen möchte: Bitte sehr, nur zu!

Juni 2005


Willkommen auf der inoffiziellen Biker machen Blasmusik  Homepage !


Seit nunmehr über zehn Jahren findet die Motorrad-Ausfahrt unter dem Motto

Biker machen Blasmusik

statt. Jeweils einmal im Jahr treffen sich "Blasende Biker" aus ganz Deutschland an wechselnden Orten, um ihrem im doppelten Sinne gemeinsamen Hobby zu frönen. Seit der ersten Tour von 1990 ist dieses Treffen ständig beliebter und bekannter geworden.

BmB Logo

Mittlerweile ist die Zahl der Teilnehmer auf fast 200 gewachsen, ein eindrucksvolles Beispiel für ein Erfolgsmodell.

Diese WWW-Seiten sind entstanden aus Anlaß der 10ten Motorradausfahrt unter obigem Motto im Jahre 1999. Sie sollten eine Informationsquelle über die Veranstaltung sein und auch ein bisschen Werbung dafür machen. Mehr war eigentlich nicht geplant. Deshalb ist das alles hier auch etwas simpel aufgezogen.

Wer Bilder oder Berichte zu den Treffen beisteuern möchte, schickt diese bitte an:

Wollt ihr wissen, wie es angefangen hat ?

Einige Fotos von den ersten Ausfahrten, sowie Birgit´s ultimative Sammlung historischer Tour-Sticker findet ihr auf Biker´s History. bmb-hstry.gif (4361 Byte)

Übrigens tauchen gelegentlich Behauptungen auf, nach denen die erste Tour 1989 stattgefunden haben soll. Das stimmt nicht und stammt vermutlich aus der ebenso einfachen wie falschen Rechnung 1999 - 10 Touren = 1989. Ich habe als Quelle dieser Falschmeldung Ralf Denninger höchstpersönlich in Verdacht. Eine Instanz dieser Mär ist in einem Artikel der Zeitschrift MOTORRAD zu finden, in dem über das Jubiläumsfest berichtet wird.


Ralf Denninger

Ralf Denninger, Mitbegründer und musikalischer Leiter der Original-Biker-Blasmusik, hat übrigens auch eine eigene Seite zum Thema BmB, mit einigen Foto´s die es hier nicht gibt.


GOWEBCounter by INLINE

Diese Seite ist Teil der Homepage von Winfried Burg. Falls ihr sie alleine, oder in einem anderen Frameset angezeigt bekommt, und ihr, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, zu meiner Einstiegsseite wollt: Hier geht's zur Baustelle

aus der Garage geschoben im Frühjahr 1999, zuletzt geputzt am 08. März 2002, endgültig eingemottet im Juni 2005.